Peter Brandl während eines Vortrags Peter Brandl als Speaker Peter Brandl redet zum Publikum Peter Brandl während eines Vortrags Peter Brandl während des Vortrags Peter Brandl auf der Bühne Peter Brandl spricht zum Publikum

HURRICANE MANAGEMENT – LEADERSHIP WHEN THE GOING GETS TOUGH

Customers’ demands are changing; employees’ attitudes and expectations are changing; management styles are changing. A change in interpersonal communication calls for new thinking around management.

While technological know-how can be bought at a low price abroad, management of the future is built on the foundations of communication. Better communication means moving from a blame culture to a gain culture, from glider to jet pilot mode.

What knowledge does the employee of tomorrow bring with them to a company? How can the management make use of this? Gain culture or Guilt finder radar? How we should handle mistakes in the 21st century and what you can do to make your team a “learning organisation”.

Content:

  • Circular or “Communication in the 21st century”
  • Blame Culture or Learning Organisation: Why the question “Since when do you know this?” is so important
  • Networking vs. traditional hierarchies or “How do you recognize that no one tells you anything anymore?”
  • Using resources vs. power distance or “Why is it better that the co-pilot flies?”
  • Surviving change or “Who is eager to take on new challenges?”

The airline industry boasts impressive statistics: despite difficult circumstances and highly complex systems, the airplane has long been the world’s safest means of transport. Transfer the strategies of professional pilots to your business. What do your project and your employees need to write a similar success story?

Put the throttle at full power for successful company management of the future!

Sign up for the newsletter
   Mrs.    Mr.

Reload
Please enter the lettering!

Peter Brandl während eines Vortrags Peter Brandl als Speaker Peter Brandl redet zum Publikum Peter Brandl während eines Vortrags Peter Brandl während des Vortrags Peter Brandl auf der Bühne Peter Brandl spricht zum Publikum

THEMA: HURRICANE MANAGEMENT – SCHUBHEBEL NACH VORN FÜR DIE UNTERNEHMENSKULTUR IM 21. JAHRHUNDERT

Kundenanforderungen ändern sich, Einstellungen und Erwartungen von Mitarbeitern ändern sich, Führungsstile verändern sich: Ein Wandel in zwischenmenschlicher Kommunikation ruft nach neuem Denken im Management. 

Während man technologisches Know-how günstig im Ausland einkaufen kann, baut das Management der Zukunft auf Kommunikation. Besser kommunizieren – von der Blame Culture zur Gain Culture, vom Segelflieger- in den Jetpilotenmodus.

Welches Wissen bringt der Mitarbeiter von morgen mit ins Unternehmen? Wie kann das Management daraus Erfolge erzielen? Schuldfinderradar oder Wachstumskultur. Wie sollten wir im 21. Jahrhundert mit Fehlern umgehen und was können Sie tun, damit Ihr Team zur „lernenden Organisation“ wird?

Inhalte:

  • Blame Culture oder lernende Organisation: Warum die Frage „Seit wann wissen Sie das?“ so besonders ist
  • Vernetzung vs. klassische Hierarchien oder: Woran Sie merken, dass Sie nichts mehr erfahren
  • Ressourcen nutzen vs. Machtdistanz oder: Warum es besser ist, wenn der Co-Pilot fliegt
  • Surviving Change - oder: Lust auf Neues

Die Profiluftfahrt legt beindruckende Daten vor: Trotz schwieriger Rahmenbedingungen und hoch komplexer Systeme ist das Flugzeug seit langem das sicherste Verkehrsmittel. Übertragen Sie die Strategien der Profi-Piloten auf Ihr Unternehmen. Was braucht Ihr Projekt, brauchen Ihre Mitarbeiter, um eine ähnliche Erfolgsstory zu schreiben?

Legen Sie die Hebel auf den Tisch für die erfolgreiche Unternehmensführung von morgen!

» Keynote "Hurricane Management" (PDF)

Newsletter Anmeldung
 Frau  Herr

Neu laden
Bitte geben Sie den Schriftzug ein!