29.08.2013

Peter Brandl im Interview bei SWR1

Kopf oder Bauch – Warum es so schwer ist, gute Entscheidungen zu treffen

Am Montag, 26. August 2013 berichtete die Sendung "Der Abend" auf SWR1 darüber, wie uns Kopf und Bauch bei unseren täglichen Entscheidungen leiten.

Im Interview dazu war Autor, Managementtrainer und ehemaliger Berufspilot Peter Brandl. Dieser beschäftigt sich in seinem neuen Buch "Hudson River: Die Kunst, schwere Entscheidungen zu treffen" mit diesem Thema. Mehr Informationen zum Buch finden Sie hier

swr.de/swr1 schreibt zur Radiosendung von letztem Montag: "Manchmal gibt der Bauch spontan die Richtung vor, manchmal listet der Kopf Vor- und Nachteile einer Entscheidung auf. Jahrelang hieß es, Entscheidungen seien am besten analytisch zu treffen. Inzwischen wissen Psychologen und Hirnforscher: Der Bauch ist ein durchaus kluger Ratgeber, ohne Bauchgefühl stünden wir manchmal ziemlich dumm da."

Den kompletten Bericht zur Sendung finden Sie hier. Um sich die Datei als mp3 herunterzuladen und anzuhören, klicken Sie einfach oben rechts auf "Audio herunterladen".