28.02.2013

Crash-Kommunikation: Gut ankommen – statt schlecht abstürzen.

Drei Viertel aller Unfälle in der professionellen Luftfahrt haben nicht die Technik sondern den Menschen als Ursache. Und: obwohl der Luftverkehr ständig zunimmt, wird Fliegen immer sicherer!

Es wurde und es wird extrem viel geforscht, um das Fliegen so sicher zu machen und einen Großteil dieser Forschung kann man eins zu eins auf das Geschäftsleben übertragen.

Teams und ganze Unternehmen werden genauso von Menschen geführt wie Flugzeuge Untersuchungen bestätigen, dass auch Firmenpleiten oder Projektkrisen nur selten aufgrund schwerwiegender externer Faktoren entstehen. Auch hier liegt die Ursache, wie so oft, beim Menschen

Peter Brandl überträgt die Erkenntnisse aus dem „Crew Resource Management“ der professionellen auf den Unternehmensalltag und hilft Ihnen dabei sicher Ihre Ziele zu erreichen.